-Speicher Schwerin-

Adresse: Speicher Schwerin
              Röntgenstraße 22
              19055 Schwerin
             
              

Bild mit freundlicher Genehmigung durch - Speicher Schwerin

Für Behinderte:

Der Speicher in Schwerin ist leider nicht problemlos für Rollstuhlfahrer zugänglich, da die Räumlichkeiten nur über Treppen zu erreichen sind. Beim Überwinden der Treppen helfen aber die Einlasser. Eine behindertengerechte Toilette ist vorhanden, allerdings befindet sich diese im Foyer, in der Nähe des Eingangs, so dass man aus dem Saal die Treppen wieder runter muss.
Bei Veranstaltungen hat eine benötigte Begleitperson freien Eintritt.
Leider gibt es in der Nähe vom Speicher keine Behindertenparkplätze, es besteht aber die Möglichkeit auf den Hof zu fahren um dort zu parken. Leider müssen dann die ersten Stufen zum Einlass überwunden werden. Wer das Cafe nutzen möchte muss auch Treppenstufen überwinden.
Der Saal selber ist ebenerdig und Rollstuhlfahrer können sich direkt vor der Bühne platzieren (die Bühnenhöhe beträgt 0,90 m). Eine überwachte Garderobe gibt es nicht, im Saal sind Garderobenleisten angebracht an denen man seine Jacke hängen kann.

 
Homepage: http://www.schwerin.de/speicher

 

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015