PULP Duisburg

- PULP Duisburg -

 

Adresse: PULP
              Wanheimer Straße 231 a
              47053 Duisburg-Hochfeld
             
  

 


Bild mit freundlicher Genehmigung durch
- PULP Duisburg

Informationen für gehandicapte Besucher:

 

PULP das Event Schloss in Duisburg ist für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte problemlos zugänglich. Zwar erfüllt die Zugangsstraße zum PULP aufgrund des Kopfsteinpflasters derzeit noch nicht alle Anforderungen für Besucher im Rollstuhl, aber helfende Hände sollten immer zu finden sein. Eine Rampe an der Eingangstür, sowie weitere kleine Rampen im Inneren von Schloss PULP gewährleisten den stufenlosen Durchgang zu allen Räumlichkeiten bis durch zur großen Veranstaltungshalle, der "Grotte“. Und mit dem Lift sind auch die Dachterrasse und der Rittersaal im ersten Stock barrierefrei zu erreichen. Einfach an der Kasse melden, und schon geht es in Begleitung nach oben.
Ein Besucher im Rollstuhl hat die Möglichkeit frühen Einlass zu erhalten. Eine Behindertengerechte Toilette (befindet sich im Erdgeschoss) und eine Garderobe ist vorhanden und zugänglich. Eine Begleitperson erhält sofern ein „B“  im Behindertenausweis steht freien Einlass bei Konzerten. Zudem verlangt das PULP an normalen Öffnungstagen keinen Eintritt ab 22 Uhr 6 € MVZ. In Schloss finden ca. 1800 Besucher Platz.
Ausgewiesene Parkmöglichkeiten für Besucher mit Handicap sind vorhanden direkt vor dem PULP befinden sich 2 Parkplätze. Von dort führt eine ca. 6 % Steigung aufweisenden Rampe ins PULP.


Homepage:
http://www.pulp-duisburg.de
Facebook: https://www.facebook.com/pulp.du  

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015