Ich habe mir lange überlegt mit welchen Worten ich diesen Beitrag ankündigen soll und was ich genau schreiben werde, denn es ist nicht immer leicht genau die richtigen Zeilen zu Papier zu bringen, auch wenn man jeden Tag mit einzelnen Wörtern und Sätzen jongliert. In diesem Jahr haben die Partner, Freunde, Bekannte, Musiker und natürlich auch das Team von New-Metal-Media sich dem Thema STARK gegen KREBS und der Unterstützung der Wattolümpiade  gewidmet. Wir wollten ein Zeichen setzen, das gerade die Anhänger der harten Musik sich sehr sozial engagieren auch im Kampf gegen den Krebs.

Im Oktober 2013 starteten wir daher mit unserer Unterstützung für die Wattolümpiade und sehr schnell wurde klar, das wir nicht alleine dastehen. Neben großzügigen Sachspenden kam aus unseren Auktionen auch einiges an Geld zusammen, aber nicht nur wir waren fleißig, sondern auch viele andere Leute schlossen sich schnell der Gemeinschaft an. Man kann somit sagen In Metal we are United auch im Kampf gegen den Krebs.

Für die Sachspenden, die versteigert wurden zeigten sich Sensles, Tankard, Jerome Eckmeier, die Rockfabrik in Nürnberg, Golgatha, To the Marrow, Naveia, Susi "The Rocketqueen" Müller, und viele mehr verantwortlich. Sie sind die Grundlage dieser Aktion gewesen und ich kann meine Dankbarkeit für diese Hilfe nicht in Worte fassen. Zudem kamen noch die Spenden  und Erlöse aus der Tombola der Sesammosher auf dem Südpfalz Metal Fest. Daniel Reese stellte hier gewaltig was auf die Beine, der Abend kann als voller Erfolg angesehen werden auch durch die Unterstützung der zahlreichen Besucher und natürlich durch die Bands.

Unterstützung kam aber auch aus Saarbrücken, so starteten die Thrasher von Godslave eine Crowdfunding Aktion für ihre erste Vinyl Platte, der Überschuss aus dieser Aktion kommt ebenfalls der Wattolümpiade und STARK gegen KREBS zu gute.

Last but not least gab es noch das STARK gegen KREBS Open Air in Erlangen, welches sowohl von der Location, als auch von der Band Absorb und allen voran von Stefan Pfisterer, der sich um alles kümmerte, getragen wurde.

Ich bin stolz, das wir gemeinsam einen Betrag von 1500 Euro zu Gunsten der Aktion STARK gegen KREBS erreichen konnten. Diesen werden wir auf der Wattolümpiade im Juli im Namen aller Beteiligten überreichen.

Ich danke im Namen der Aktion für eure Hilfe. Denn In Metal we are United und gemeinsam sind wir stark im Kampf gegen den Krebs. Ich denke wir werden im Herbst die Aktion mit neuen Ideen noch einmal beleben. Der Sommer gehört neben den Festival´s natürlich auch einem sozialen Thema.

Cheers Ron

 

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015