Pirosaint sammeln Geld für ihren Sänger


Eine bestürzende Nachricht erreicht uns von den chilenischen Thrash Metallern von Pirosaint. Der Sänger Gonzalo Rodriguez und seine Familie haben bei einem Brand ihr Haus verloren, die Band hat aber schon eine erste Lösung parat und sammelt Geld für die Betroffenen. Unter dem Motto "100 for a friend" versuchen sie 100 Kopien ihres Albums "Infected Brutality" an den Mann zu bringen um so einen kleinen Beitrag zum Wiederaufbau und zur Unterstützung der Familie zu leisten. Zudem haben alle Fans der Band die Möglichkeit über die Homepage der Band zu spenden, der gesammelte Betrag geht ohne Abzüge direkt an Gonzalo und seine Familie.

Pirosaint starten 1989 als Death Metal Band von Santiago de Chile, verändern aber wenig später ihren Stil und spielen fortan Thrash Metal. Die Musiker treffen genau den Nerv ihrer Zeit und fügen sich gut in die lokale Heavy Metal Szene ein. 1992 erschein ihr erstes Demo "Atrocity not Condign" und 1994 legen sie mit ihrem zweitem Demo "Infeced Dreams" noch einmal nach. 1997 veröffentlichen Pirosaint ihre erste offizielle EP "New God". 2001 erscheint "Ten years from the Emtiness", diese Album wurde 2004 erneut aufgelegt. 2011 zieht es die Band nach New York. Zum 20 jährigen Jubiläum des Demo´s "Infected Brutality" wurde dieses erneut veröffentlicht.

 

 

 
The Debt/Tonight (rehearsal)(2014)

 
Know thyself (rehearsal)(2014)

Erwerben könnt ihr das Album auf der Bandcamp Seite der Band und Spenden direkt über die Homepage der Band.

  

 

 

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015