Jaguar veröffentlichen neues Album im August


Die britischen Heavy Metal Legenden JAGUAR haben sich mit Mike Exeter dem Produzenten und Soundingenieur von Black Sabbath und Judas Priest zusammengetan, um ihr neues Album zu produzieren. Im August wird "Metal X" als Download via mondotunes.com bereitstehen.

Der Fokus bei der Studioarbeit lag auf den Grundfesten der NWOBHM Ära, es sollte heavy, schnell, laut und stolz klingen, alle Komponenten, die die Band seit 1979 ausmachen, aber mit moderneren Mitteln, einfach um das Beste aus dem Sound heraus zu holen.

Jaguar äußerten sich über die Zusammenarbeit wie folgt: "Es war toll, jemanden wie Mike mit an Bord zu haben, der durch seine Erfahrung das letzte aus den Mixes herausholt. Er ist cool und einer der nettesten Typen im Heavy Metal. Mike hatte gerade die Arbeiten am neuen Judas Priest Album beendet und war sofort bereit mit uns zu arbeiten, dies war eine große Ehre für uns".

Während des Sweden Rock Festivals kamen die Besucher schon einmal in den Genuss von ein paar Kostproben aus dem neuem Album, die Band trat im Übrigen am selben Tag wie Black Sabbath auf.

Lars Ulrich von Metallica, der selber bekennender Fan der Band JAGUAR ist, steuerte einige Worte im Booklet bei, nicht zuletzt weil das Album einen speziellen Bonus Track beinhaltet, der jedem Metallica Fan vertraut sein dürfte.

Metal X ist das erste Album mit neuem Material seit "Run Ragged" aus dem Jahr 2003, zudem ist es das erste Album an dem Bassist Simon Patel mitwirkte, da dieser erst 2006 zur Band stieß. In dem kommenden Monaten wird Metal X auch als Digipack erscheinen und eine limitierte Vinyl-Auflage ist geplant.

 

  

 

 

 
Weitere Infos zu JAGUAR findet ihr hier:

 


 

Homepage: http://www.jaguarnwobhm.com
Facebook:
https://www.facebook.com/Jaguarnwobhm
 

 

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015