Faun sagen den Auftritt in Pahlen am 05.03.2015 ab


FAUN ist beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2015 mit dabei. Die Band, die mit einer Mischung aus mittelalterlicher Musik, hypnotischen Rhythmen und elektronischen Elementen begeistert, stellt sich Anfang März in Hannover dem Votum des TV-Publikums. Ab 6.3.2015 wird FAUN dann im Rahmen ihrer „Luna – Tour 2015“ mit einer ganz besonderen Performance in 19 deutschen Städten live zu erleben sein. Aufgrund der Teilnahme beim ESC-Vorentscheid entfällt das Konzert am 5.3.2015 in Pahlen bei Heide, der Termin wird nicht nachgeholt.

Unter dem Motto „Unser Song für Österreich“ tritt FAUN beim ESC-Vorentscheid gegen sieben andere Künstler an. Einer von ihnen wird Deutschland beim Finale in Wien Ende Mai vertreten. „Die Teilnahme am ESC-Vorentscheid ist für uns etwas ganz Besonderes. Wir freuen uns riesig, bei so einem außergewöhnlichen TV-Ereignis vor solch einer riesigen Kulisse dabei sein zu dürfen“, sagt FAUN-Frontman Oliver Pade „Wir hoffen, dass wir das Publikum verzaubern werden.“

Für ihr Publikum öffnen FAUN das Tor in eine mystische Welt: Da kann es schon einmal passieren, dass man beim Einlass bereits von Gauklern empfangen wird oder Feuerakrobaten ihre flammenden Kunststücke vorführen. Seit über 10 Jahren nimmt FAUN mit ihrer musikalischen Eigenständigkeit eine Ausnahmestellung in der internationalen Musikszene ein. Über 700 Konzerte, sieben Studioalben und die zweifache Echo-Nominierung 2014 untermauern den Erfolg der Band. 

Beim ESC-Vorentscheid präsentiert FAUN zwei Stücke, ein Vorgeschmack auf ihre darauffolgende „Luna – Tour 2015“. Ein grandioses Bühnenkonzept, großartige Musik, ein Werk das von den Mythen des Mondes erzählt und wunderschöne Locations – all das werden FAUN ihren Fans auf ihrer Tour 2015 bieten.

 

Foto: Helen Sobiralsky

 

 

 

 

Homepage: http://www.faune.de
Facebook: http://www.facebook.com/FaunOfficial
myspace: http://www.myspace.com/paganfolk

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015