-Live-Club Bamberg-

Adresse: Live-Club 
              Obere Sandstr. 7
              96049 Bamberg

             
 


Bild mit freundlicher Genehmigung durch - Live-Club Bamberg

Informationen für gehandicapte Besucher:

Der Live Club in Bamberg ist für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte nicht einfach zugänglich. Direkt am Eingang ist eine kleine Stufe von ca. 6-8 cm Höhe, die es zu überwinden gilt,  aber helfende Hände gibt’s  immer. Der Innenbereich ist komplett ebenerdig, ein spezielles Rollstuhlpodest gibt es nicht, allerdings sind diverse erhöhte Podeste vorhanden, die auch von Rollstuhlfahrern genutzt werden können. Eine Rampe dazu gibt es nicht, der Rollstuhl müsste hochgehoben werden, aber das stellt kein Problem dar. Der Live Club bietet Platz für ca. 450 Gäste bei Konzerten und bei Discoveranstaltungen für ca. 600-700 Besucher.
Behindertengerechte Toiletten gibt es nicht, eine Garderobe ist vorhanden und zugänglich.
Es gibt bestehen keine festen Regeln ob ein Besucher im Rollstuhl früher Einlass erhält. Wenn jemand eine nachvollziehbare Begründung hat bevorzugt oder anders behandelt zu werden als andere Gäste, war dies bisher nie ein Problem.  Bei eigenen Veranstaltungen erhalten Begleitpersonen freien Einlass, bei gemieteten Veranstaltungen kann das je nach Veranstalter variieren.  Ausgewiesene Parkmöglichkeiten für Besucher mit Handicap sind vorhanden und ca. 100 m entfernt.

Facebook: https://www.facebook.com/pages/Live-Club-Bamberg
Homepage: http://www.live-club.de/

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015